Das Paradies: “Haus und Garten mit Seele”

Do, 22. November 2012 // 19:00 -­ 21:00 Uhr im AEC // Nachbericht

Sehr interessant gestaltete sich am Donnerstag, den 22.11.2012 der Doppelvortrag von Arch. Mag. Johann Schindlauer & Mag. Wolfgang Strasser.

Die Einleitung und Vorstellung des Baubiologischen Institutes machte der Präsident des Baubiologischen Institutes, Mag. Hermann J. Jahrmann.

Der Geomant Mag. Wolfgang Strasser beleuchtete das Thema aus philosophischer Sicht. Er zeigte auf wie unterschiedlich wir den Begriff “Paradies” definieren und wie viele Eigenschaften und Qualitäten ein solches Paradies aufzuweisen hat und worauf zu achten ist, wollen wir uns mit unserem Haus oder Garten ein solches schaffen.

Der Architekt Mag. Johann Schindlauer brachte uns anhand von vielen praktischen Beispielen näher, welche Kriterien man bereits in der Planung berücksichtigen sollte, wie man Haus und Garten gestaltet und sich somit das erwünschte Paradies schafft.