Startvortrag bbi Abendgespräche 2013

Leben wir/Sie durch Energiesparen gesünder? Wirkt sich Energiesparen auf unser Raumklima aus und wenn ja – wie? Was halten Sie vom Passivhaus? Können eine Wohnung, ein Haus krank machen? Rettet Energiesparen die Welt, uns Menschen?

Der Vortrag “Wie geht´s mir gut! Mit Energiesparen und Raumklima?” beleuchtet kritisch diese und ähnliche Fragen.

 

Ungefähr 90 % der Zeit halten wir uns in Innenräumen auf. Viele Faktoren bestimmen, ob wir uns dort wohl fühlen: Raumklima, baubiologische Werkstoffe und Einrichtungen oder auch raumenergetische Wohnraumgestaltung. Und wenn wir auch Energie sparen wollen? Im Kleinen und im Großen, ist das gut?

In einer spannenden Doppelconference  beleuchten der Baubiologe Mag. Hermann J. Jahrmann und Energy Globe Initiator Ing. Wolfgang Neumann das Thema von der bauphysikalischen und –biologischen sowie aus einer ganzheitlichen energetischen Seite.

Wie geht´s mir gut! Mit Energiesparen und Raumklima? // Di, 26.02.2013, 19-21 Uhr // Kellertheater Linz – Begrenzte Teilnehmerzahl!

 

zurück