Günter Eberhardt und
Hermann Jahrmann bei der Klimademonstration in Linz!

Foto: Hermann J. Jahrmann

RETTET DEN GRÜNGÜRTEL!

Emotionsgeladene Demo am 23.1.2020 vor dem Linzer Rathaus!
Bürgerinitiativen und eine Reihe von Organisationen rufen zur Kundgebung gegen die Zerstörung des Linzer Grüngürtels und für die Klimarettung.

Aktueller Anlaß ist die geplante Umwidmung eines Grünbereichs am Freinberg, um über einen Verkauf dieser wertvollen Baum- und Grünbereiche darauf Luxuswohnungen zu errichten – die sich kaum ein Normalbürger wird leisten können. Erholungsgebiete und Sauerstofflungen, die derzeit allen zu Gute kommen, sollen für die Profitgier einiger weniger geopfert werden!

Dagegen sollten sich möglichst viele erheben!
Am Linzer Hauptplatz trafen sich dazu über 200 Menschen, viele Junge aber auch erstaunlich viele ältere Mitbürger!

Das Baubiologische Institut Österreich (BBI) und der Europäische Verband für ganzheitliche Raumkultur (EAS) unterstützen diese Initiativen!  

Bürgermeister Luger war leider nicht anwesend und zeigte sich auch nicht am Fenster – auswärtiger Termin – war wohl wichtiger als das Linzer Klima!

Autor:
Hermann J. Jahrmann (Baubiologisches Institut Österreich, EAS)
Günter Eberhardt (Baubiologisches Institut Österreich)