Ing. Anton Loibelsberger

Das Baubiologische Institut begrüßt ein neues Mitglied, Herrn Ing. Anton Loibelsberger, Firma „Nodig.at“.

Ing. Loibelsberger beschreibt seine Leistungen wie folgt: „Mein Schwerpunkt liegt in der Beratung von Bauen mit gesunden Baustoffen (traditionell Ziegel, Lehm ) sowie in der Beratung bzw. Begleitung von Sanierungen von alter Bausubstanz (z. Bsp. alte Bauernhöfe, Wohnungen renovieren nach baubiologischen Gesichtspunkten.. ). Bei Wohnungen ist mein Credo- baubiologisch von innen nach außen … das heißt innen möglichst mit Naturstoffen zu arbeiten, außen ist man oft anhängig davon, was vorhanden ist …“

Übrigens – „Nodig“ kommt aus dem Englischen und bedeutet „kein graben“ – das auch das zentrale Thema diese Unternehmens darstellt. Herr Ing. Loibelsberger sieht sich als Partner für Bauherren, Anwender und Ziviltechniker und versucht Lösungen für deren Probleme mit bestehenden Leitungen aber auch im Neubau zu finden.
Weitere Informationen zu Nodig.at und einen Auszug aus den Produkten, die Anton Loibelsberger im Zusammenhang mit seinem grabenlosen Bauen anbietet, finden Sie auf Marktplatz Gesundes Haus.

Kontaktdaten finden Sie unter http://www.baubiologe.biz.