Reges Interesse am Vortrag „Vorsicht Schimmel! Gift in Ihrer Wohnung“ in der gesunden Gemeinde St. Paul im Lavanttal in Kärnten


Schimmel ist längst nicht mehr ein Problem von gestern oder vor mehr als 2000 Jahren, wo Schimmelbefall  als „Ausssatz des Hauses“ bezeichnet wurde. Moderne Wärmedämmmaßnahmen gepaart mit sich nicht ändernen Lüftungsgewohnheiten stellen heute vielfach die Ursache für verstärktes Auftreten von Schimmel dar.

Der Baubiologe DI Walter Matzi hielt am 27.2.2013 im Rathaussaal von St. Paul im Lavanttal einen Vortrag zum Thema Schimmel in Innenräumen und die gesundheitliche Gefährdung die davon ausgeht.

Unterstützt wurde er von der Biologin Mag. Susanna Jahrmann (Baubiologisches Institut).

Nachzulesen in der Kärntner Woche unter

http://www.meinbezirk.at/sankt-paul-im-lavanttal/magazin/gesunde-gemeinde-stpaul-lav-vortag-ueber-schimmel-in-der-wohnung-d493102.html