Rückblick auf die Mühlviertler Baumesse 2020

Die Mühlviertler Baumesse Freistadt war wieder ein großer Erfolg.

Die 15. Auflage der Mühlviertler Baumesse startet als erste Baumesse des Jahres in Oberösterreich. Vom 31. Jänner bis 2. Februar präsentierten mehr als 130 Aussteller ihre Produkte und Leistungen. Mit der Baumesse wurde gleichzeitig die neuerrichtete Messehalle 2 eingeweiht. Damit fand die Messe in drei Hallen auf 5.500 m² statt. Die beiden Sonderschauen „WOHNart“ in Halle 2 und „gartenOASE“ in Halle 1 zeigten spezielle Lösungen für die Einrichtungs- und Gartengestaltung.

In Kooperation mit dem Baubiologischen Institut Österreich wurde der überbetriebliche Informationsstand GESUND BAUEN & LEBEN in der Messehalle 2 der Anlaufpunkt für alle, die für ihre Wohn-, Bau- und Sanierungsprojekte die Aspekte Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensqualität in den Mittelpunkt stellen! Das Institut präsentierte das Internetportal www.gesundes-haus.at, in dem über 500 Hersteller mit 3000 baubiologischen Produkten in einer Datenbank zur Verfügung stehen. Darüber hinaus wurden täglich vier bzw. fünf Vorträge zu wesentlichen Themen gesunder Bauweisen präsentiert.